Herzlich Willkommen beim Handharmonikaclub Kirchhofen


 

 

 

Schülervorspiel Montag, 20. Juli 2026

 

Jährlich vor den Sommerferien geben wir allen Schülern des Vereins die Möglichkeit, ihr Können zu präsentieren. Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde würdigen das mit viel Applaus und wertschätzen so, was die Schüler zu Hause alles leisten. 

 

Als Belohnung gibt es leckeres Eis und für die "Großen" Eiskaffe und man lässt den Abend noch gemütlich bei einem Gespräch ausklingen.

 

Seien Sie herzlich eingeladen den Klängen zu Lauschen und kommen Sie am 20.7. um 18 Uhr in unseren Vereinsraum (sh. Anfahrt Vereinsraum). Wir freuen uns auf viele Zuhörer.

 

 Erfolgreiches Jubiläumskonzert

 

Am 19.04.2026 durften wir ein wunderbares Jubiläumskonzert veranstalten und dabei viel Freude mit unserem Publikum teilen. Gemeinsam mit Freunden, Musikern und begeisterten Zuhörern feierten wir das 75-jährige Bestehen unseres Vereins in festlicher Atmosphäre.

 

 Unser Gast Mathias Matzke begeisterte mit atemberaubender Fingerfertigkeit und außergewöhnlichem musikalischem Talent. Seine Darbietung wurde mit jubelndem Applaus und standing ovation honoriert. Auch das Ehemaligenorchester, das mit einer beeindruckenden Anzahl an Musikern auftrat, wurde für seine Leistung mit großem Beifall gefeiert.

  

Der klassische Teil des Jahreskonzerts mit den Auftritten des Hauptorchesters und des Jugendorchesters zeigte eindrucksvoll die hervorragende Arbeit unserer Dirigentin Andrana Domke. Mit viel Engagement und Feingefühl formt sie sowohl den Nachwuchs als auch das Hauptorchester zu einem harmonischen Klangkörper. Auch die Unterstützung durch den AC Laufen hat sie wunderbar eingefügt. Das Publikum lauschte den Melodien gebannt – so sehr, dass es immer wieder zu spontanem Applaus während der Stücke kam.

 

 

Rosenmontag 2026

 

Am 16. Februar, beim Rosenmontagsumzug in Ehrenkirchen, bewirteten wir auch dieses Jahr wieder.

Unser Stand war vor dem Bauernhof Gramelspachen in der Unterdorfstraße 6. Es gab Kartoffelsuppe,

Crepes und leckeren Kuchen und man konnte sich bei Glühwein und Kinderpunsch aufwärmen.

Ganz herzlichen Dank an alle Helfer bei Aufbau und Abbau, Verkauf und den Kuchen und Essen Spendern.

 

 

Adventsvorspiel 2025

 

Immer am 2. Advent findet im Georgsheim unser Adventsvorspiel bei Kaffee und Kuchen statt.

Sowohl Groß als auch Klein zeigen, was sie musikalisch so drauf haben.

Zur Belohnung kommt auch der Nikolaus vorbei und hat für jeden eine Kleinigkeit dabei.

 

 

 

Schülervorspiel 2025

 

Vor den Sommerferien, im Juni 2025 fand unser jährliches Schülervorspiel statt,

bevor dann die Kleinen mit Eis und die Großen mit Eiskaffee in die Sommerferien starteten.

Hier ein paar Impressionen: